Ich über mich
 

Hinter der Rheingau-Hochbeet e.K. verbirgt sich Michael Pfizenmaier, mehrfacher Hochbeetbesitzer aus Geisenheim im Herzen des wunderschönen Rheingaus und begeisterter Chili-Anbauer.

Mit den scharfen Schoten fing einst alles an. 30 verschiedene Sorten pflanze ich jedes Jahr in meinem Garten. Zunächst wuchsen die gelben, roten, orangefarbenen, schwarzen und grünen scharfen Schoten noch ganz konventionell auf dem Boden.
Mit durchwachsenem Erfolg: der Pflanzenwuchs mäßig, der Ertrag übersichtlich.

Die kalten Nächte nahten oft schneller, als die Chilis reif wurden. Das war einmal. Jetzt wachsen die Pflanzen im Hochbeet wesentlich üppiger. Der Ertrag hat sich selbst im  nassen und kalten Herbst 2010 gegenüber dem konventionellen Anbau vervielfacht. 

  

 

 

Top

Rheingau-Hochbeet e.K.  | info@rheingau-hochbeet.de